Wir haben es ja letztes Jahr schon groß angekündigt und nun ist es endlich so weit: Ab sofort gibt es unseren BayernTurner auch als digitale und interaktive Version. Diese kannst du entweder direkt hier auf der Website aufrufen oder du lädst dir einfach die dazu passende BayernTurner App runter (erhältlich für iOS und Android).

Vorab ein wichtiger Hinweis zur App: Wenn du dir die BayernTurner-App im Apple App Store oder Google Play Store runterlädst, schlägt sie dir vor, dort direkt ein Abo abzuschließen und extra dafür zu bezahlen. Mach das bitte nicht! Wenn du ein BayernTurner-Abo hast, ist dieses bereits bei uns hinterlegt und wird auch direkt über uns abgerechnet. Wenn du ein Abo über die App abschließt, wird dieses separat von Google bzw. Apple berechnet und wir können dir die Kosten nicht zurückerstatten!

Logge dich auch in der App einfach mit deinem Leseraccount (wie du diesen erstellst, erklären wir dir weiter unten) ein, dann hast du vollen Zugriff auf all deine Ausgaben.

Falls du bereits ein bestehendes Abo hast und du das Rückmeldeformular im Dezember/November nicht ausgefüllt hast, dann hole das bitte nach. Wir brauchen deine E-Mail-Adresse, um dir die Leseberechtigung zu erteilen. Fülle dazu einfach dieses Formular aus.

Wenn du dich im letzten Jahr schon zurückgemeldet hast, sind deine Daten bereits bei uns hinterlegt.

Ein paar Schritte musst du vor dem Lesen noch erledigen: 

In diesem Video erklären wir dir, wie du deinen Leseraccount erstellst. Alternativ kannst du unten auch der schriftlichen Erklärung Schritt für Schritt folgen.

 

  • Sobald du von uns die Leseberechtigung erhalten hast und eine neue Ausgabe verfügbar ist, bekommst du automatisch eine E-Mail mit einem Link von uns. 
  • Öffne den Link und erstelle dir mit deiner hinterlegten E-Mail-Adresse einen Leseraccount - nur damit kannst du die Publikationen lesen. Dieser Account kostet dich natürlich nichts extra.

Folge dafür einfach diesen Schritten:

Screenshot 1

Klicke in dieser Ansicht auf „Vollversion“

Screenshot 3

Klicke nun unten auf „Zugriff“ – nutze keinesfalls die Buttons oben, sonst bezahlst du dein Abo doppelt!

Screenshot 4

Klicke oben auf Registrieren

Screenshot 5

Gib hier deine Daten ein. Wichtig ist, dass du dieselbe E-Mail-Adresse angibst, auf die du den Link geschickt bekommen hast! Dann nur noch auf „Registrieren“ klicken.

  • Du erhältst dann noch eine E-Mail von unserem Anbieter Joomag, um deinen Account zu aktivieren. Ein letzter Klick und fertig!
  • Bei Erscheinen jeder neuen Ausgabe erhältst du eine Mail mit solch einem Link. Dann musst du dich nur noch in deinen Account einloggen und kannst loslesen!
  • Bitte beachte: Aus technischen Gründen bekommst du nach Rückmeldung deiner Mail-Adresse immer erst die darauffolgende Ausgabe.
Der digitale BayernTurner – so funktioniert’s https://bayern-turner.de/ Stefan Franz
NEU AB 2021: der digitale BayernTurner!
Melde dich an